Freitag, 15. Januar 2016
17 qm – Leben auf kleinstem Raum zu Zweit!
Dass 17 qm reichen, um ganz gemütlich zu leben, kann man ganz getrost meist in zu kleinen Ferienwohnungen testen. Wenn es aber ein wenig schöner sein soll, ist diese von Gabby Deeming und Olivia Gregory gestaltete Wohnung ein guter Tipp zum Selbermachen:
Während tagsüber die Schlafsessel durchaus ordentlich als gemütliche Sessel fungieren, die Nachttische sich um die Sessel tummeln, die Bettwäsche in der Truhe als Couchtisch ruhen, werden nachts die zwei Sessel zum gemütlichen Doppelbett mit zwei Nachttischleuchten. Ein Absatz mit schöner Tapete und erhöhtem Wandregal betont die Sitzecke, ein schlichter Vorhang schließt den Raum von der Küche ab:
Und die versteckt sich regelrecht ungesehen in einem Schrank:
Hinter den Glastüren, öffnet sich eine typische Mini-Küche mit kleinem Waschbecken, zwei Herdplatten, Wandregal und Mini-Kühlschrank und Mikrowelle hinter dem Vorhang. Der Klapptisch von IKEA kann für zwei oder vier Personen locker aufgeklappt werden, seine Schublade beherbergt das Besteck und Geschirrtücher. Und die Piana Klappstühle von Alessi machen sich nicht nur gut als Klappstuhl, sondern sind flott mittels eines Wandhakens an der Wand sehr schmal verstaut.
Natürlich verzichten Gabby Deeming und Olivia Gregory nicht auf die üblichen Tricks – ein großer Spiegel zur Raumvergrößerung und kräftige Farbe sind immer ein guter Tipp, um einen Raum zu öffnen und zu gleidern.
Wer keinen großen Kleiderschrank sein Eigen nennt, kann mittels Wandregale von IKEA und einem schicken Vorhang Kleidung und Garderobe geschickt verstecken! Weitere Information zu den verwendeten Möbel, Leuchten und Accessoires in dieser Einrichtung auf Houseandgarden.