Es ist kein Geheimnis, dass Skandinavier einfach ein besseres Händchen für Design und Einrichten haben – und das seit Jahrzehnten! Somit macht es auch immer wieder Spaß skandinavische Flohmärkte zu besuchen und einzukaufen, da hier der Billigschrott bei Weitem nicht so eingezogen ist. Aber – man macht keine Schnäppchen in unserem Sinne, denn hier kaufen die Leutchen teurere Sachen, die sich eben auch gut wiederverkaufen lassen!
So ähnlich hat Helena in ihrer selbst ernannten Retro Villa auch immer mal wieder zugeschlagen, wenn Familie und Freunde ausmusterten. und siehe da – es passt alles charmant zusammen, wenn Holz und Leder die Möbel bestimmen. So bleibt Spielraum für die Wandfarbe, die neuerdings nicht mehr strahlend Weiß sein muss, sondern zarte Pastelltöne erhält.
Und wenn schon der Farbtopf zwischen Rose und zarten Grautönen schwankt, dann kann auch eine Wand mal ganz unkonventionell in einem selbstgestalteten geometrischen Muster enden.
Wobei Helena auch ihre ersten Schritte der Wandbemalung ganz offiziell stehen lässt – nvon einzelnen wild angeordneten Dreiecken aus Kork als Pinnwand bis hin zum Juwel aus mehreren Dreiecksformen als Abschluss des begehbaren Kleiderschrankes. Bei
Bungalow5.dk festgehalten, auch wenn die Retro Villa schon einen neuen Besitzer gefunden hat!