Mittwoch, 14. September 2016
Sommerfrische zwischen rustikalem und industriellem Charme
Wenn Inneneinrichter zuschlagen, wird es meist eine gelungene Mischung: Daniel Pérez und Felipe Araujo vom Studio Egue y Seta greifen die alte Struktur eines Hauses in Barcelona auf, restaurieren die alten Deckenbalken unter Beibehaltung der Zimmerhöhe, greifen aber zu neuen Fliesen im Vintage Stil. Und dieses Sechseck-Muster der Fliesen verwirrt, denn es bestimmt mit seiner augenverwirrenden Geometrie jeden Raum.
Während die schön große Küche zwischen industriellem und rustikalem Charme schwankt, wirkt das Wohnzimmer wie eine gute sommerliche Brise:
Es ist das unverschämt kühle Türkis mit dem sonnigen Orange das hier die sommerliche Brise einfängt – was im heißen Spanien gerne verwendet wird. Ob der weiche Teppich die kühlen Fliesen auch im Sommer verdeckt wissen wir nicht, würden aber ein Einrollen empfehlen!
Um die großen Räume dem modernen Leben anzupassen wurde im Schlafzimmer ein kleines Bad eingebaut, das mittels einer gläsernen Wand und Schiebetür vom Schlafzimmer abgetrennt wird. Wem zu viel Transparenz die eigene Privatsphäre hemmt, greift ebenfalls zu den hochwachsenden Bambusgewächsen, die drinnen wie draußen auf natürliche Art und Weise bestens Blicke abschirmen. Weitere Einblicke in die gelungene Einrichtung eines Altbaus auf OneKinDesign.