Sonntag, 16. Oktober 2016
Charmant im skandinavischen Design eingerichtet
Wenn in einer Einrichtung etwas anders als erwartet eingesetzt wird, bleibt das Auge hängen. Wie in dieser schwedischen Einrichtung einer schon leider verkauften Eigentumswohnung, die Traci French in ihrem Blissful-Blog vorstellt. Der dreiteilige Spiegel gehört eigentlich als Aufsatz auf eine antike Frisierkommode, die wohl anderweitig ihren Einsatz bekommen hat. Nun ziert der Spiegel die Spüle in der Küche und man fragt sich: "Liebt der- oder diejenige derart ihr Anlitz, dass sie beim Spülen beständig hineinschauen muss?" Oder kontrolliert der Koch hier seine Kinder aus dem Augenwinkel?
Gesifter Dielenboden, grau gestrichene Wände, weiße Möbel und schwarze Akzente – man kann sich an diesem nüchternen skandinavischen Design nie satt sehen, oder?
Und so nonchalant mit offener Ziegelwand und Chesterfield-Sofa sich die eine Seite des Wohnzimmers zeigt …
… so romantisch im Blümchenmuster ist die andere Seite unter der Treppe, die als Fernseh- und Bücherecke dient.
Zu guter Schluss überzeugt uns diese Wohnung, dass auch in einer Diele Platz für ein Büro sein kann, wenn zwei Zwischenwände eine Nische dekorativ und beruhigend abgrenzen. Charmant mit altem Drehstuhl und Sekretär, Leiter und String Regal eingerichtet. Weitere Bilder charmanten Einrichtung auf dem Blissful-Blog.