Montag, 20. Juni 2011

Stilvoll in Wien übernachten? 25h Vienna!


Es ist schon etwas besonderes, wenn ein Hotel sich nicht auf die übliche Einrichtung verlässt, sondern vollständig neue Wege sucht. Meist wird die übliche Einrichtung ins Hotelzimmer gestellt und verschiedene Künstler eingeladen, das Zimmer farblich oder in einem Motto zu gestalten. Der Monotonie gleichförmiger Hotelzimmer wird damit zwar erfolgreich entgegengetreten, aber Faszination lösen diese Zimmer auf den zweiten Blick nicht aus.

Einen anderen Weg geht das25hVienna in - wie der Name schone sagt - Wien. Zumindestens in den Suiten wird anstattt großkotzigem Goldbarock in Designklassiker investiert: geschwungene Knoll Sessel und Sofas wechseln sich mit Blumenhocker, Nierentisch und Plüsch- bzw. Fellhocker der 50er Jahre ab. Herausgekommen ist eine schwungvolle, farbenfrohe Mischung abseits des Bekannten.

Die Dachterrasse prunkt nicht nur mit einem atemberaubenden Blick über Wien, sondern auch mit äußerst bequemen Kissenbesatz in Drahtsesseln und einer Vielzahl an Nierentischen. Ein Nierentisch für das Teeleicht und ein Nierentisch für das Getränk - bloß keine übergroßen Beistelltische über die man nur stolpert.
Selbst die Küche in den Apartements bleiben dem Stil treu: Vinysessel und Schreibtischlampe vor stylischer Mini-Küche - die 60er leben wieder auf. Lust auf Wien? Vorbeischauen im 25h Vienna!