Donnerstag, 1. September 2011
Einfach witzig: Neues Geschirr von Kahla
Unter dem Motto "Hände weg von meinem Essen" haben Laura Straßer und Kei Meinig in Kooperation mit dem Thüringer Porzellanhersteller Kahla eine neue witzige Geschirr-Serie produziert: "Flugfisch", "Fencheweihe", "Zebrärgel" und "Artischokatze" bevölkern die weißen Porzellan-Schalen, also skurile Fabelwesen, die aussehen, als hätte jemand das beliebte Kinderspiel zum Vorbild genommen, wo mit umgeschlagenen Papierrand der Kopf, Rumpf und Beine ohne Wissen, was der andere gepinselt hat, gemalt wird.
Kahla bezeichnet die Porzellan-Schalen dieser Kollektion schlicht Schalentiere, weil Tiere die Schalen bevölkern, nicht weil Krustentiere bevorzugt sind. Ergänzt werden die Schalen um eine weitere Kollektion: "Protect your Food!"
Tellerchen mit markigen Sprüchen in Comic-Schrift machen sich als Deckel auf den Schalen und somit eigentlich aus einer Not eine Tugend: Den kostbaren Inhalt mit einem Teller abzudecken macht schon Großmutter gerne - nur segelte der meist alte Geschirr-Teller dann irgendwann aufgrund seines wenigen Haltes auf der Schale zu Boden. Dies verhindern die Macher von Kahla geschickt, in dem der untere Rand der Teller verstärkt wurde. No Sampling, No sharing, No Tasting oder No Touching, sagt eindeuting, dass weder Langfinger noch hungrige Insekten hier zulangen sollen!
Obwohl die Beerchen auf dem Teller einfach lecker zum Zulangen aussehen!
Labels:
Einrichtungsideen: Küche