Dienstag, 3. Juli 2012
Schwedische Sommerhäuser - unkompliziert eingerichtet!
Wir bleiben schwedisch! Haben uns die Gärten rund um die farbig lackierten Häuser im letzten Blog fasziniert, beschäftigen wir uns nun mit der herrlich unkomplizierten Einrichtung. Wie so viele schwedische Gartenhäuser ist auch dieses Sommerhaus auf den Schären innen weißlackiert. Vor dem prasselnden Kaminfeuer sammelt sich die Familie abends auf den weißen Ektorp-Sofas.
Reizvoll wird die Einrichtung eines Sommerhauses, wenn zu neuen Möbeln von der Stange Vintagemöbel aus dem eigenen Familienbestand oder Flohmarkt kombiniert werden wie diese grazilen Sessel aus Teakholz und grauer Polsterung mit zierlichen Messingbeinen dänischer Produktion.
Rechts der Übergang zu den weißen Sofas im Kaminzimmer, geradeaus die offen Wohnküche und dazwischen ein langer, uriger Esstisch mit robusten Holzstühlen: Bitte kommen, liebe Gäste!
Am Eingang steht ein antiker dänischer Stuhl mit geschwungenen Armlehnen. Bezaubernd sind die kleinen hölzernen Pilze direkt am Eingang! Die kleinen pilzförmigen Hocker laden zum bequemen Schuhe an- und ausziehen ein! Weitere Bilder dieser bezaubernd schönen Einrichtung sind zu finden auf Skonahem!