Dienstag, 1. Januar 2013

Landhausküche in Schwarz-Weiß - kein verstaubter Charme!



Bei Küchen im Landhaus-Stil wird gerne hierzulande die Nase gerümpft: Das war doch in den Neunzigern modern! Wie kann man in so einem veralteten Design kochen? Für Anhänger der modernen Hochglanz-Küche, die garantiert nur zum Aufwärmen industriell vorgefertigter Speisen aufgestellt wurde - außer man hat einen wahren Putzfimmel, ist eine romantische Küche der wahre Graus. Um nicht ganz zu romantisch die Landhaus-Küche zu gestalten, empfiehlt sich ein kleiner Art-Deco Schliff in Schwarz-Weiß wie Anna Sui ihr Zuhause gestaltet (Foto: Eric Boman, Elle Decor)...




Schwarz gibt dem Raum die nötige Geradlinigkeit und Strenge, Türgriffe, Leuchten, Handtuchstangen und Kräne aus Messing sorgen für den Glanz in der Küche. Raffiniert ist, wer schwarze Möbel mit weißenm Marmor und weiße Möbel mit schwarzen Marmor abdeckt wie Badgley Mischka (Foto: Roger Davies, Elle Decor).


Für Farbtupfer sorgt Eingemachtes in Weckgläsern und Kochbücher in einem Wandregal - es muss nicht immer farblich sortiert sein! Fehlt nur noch der Sessel zum Stöbern des richtigen Rezeptes und um uns wäre es geschehen!