Donnerstag, 17. Januar 2013
Verliebt in das Haus auf der imm cologne 2013!
In dieses Haus würden wir sofort einziehen! So gemütlich hat der venezianische Designer Luca Nichetto sein Haus auf der imm cologne 2013 eingerichtet. Begrüßt wird jeder Gast mit einer Vielzahl an Grünpflanzen:
Bunter Mangold ziert den Eingang, zudem eine nette Kollektion hübscher Gartenaccessoires in den schuppig gestellten Wänden. Weiter geht es auf die Terrasse mit venezianischen Glaslaternen, ...
...gemütlicher Liege, Pflanzen über Pflanzen...
...Sitzbank mit rosafarbenen Sitzkissen und Geometry-Kissen von Verner Panton, den witzigen Bouroullec Tischen von VITRA plus den Eigenentwürfen von Luca Nichetto für Moroso in vergoldeter oder bordeauxroter Keramik namens "Fool on the Hill".
Eine moderne Küche ist heute mobil. Punkt. Gepaart mit verschiedenen Designklassikern um den Esstisch wird die Küche eine gemütliche Angelegenheit. Und - psst - Luca Nichetto hat an alles gedacht: Vom Mülleimer überm Teekessel bis hin zum Backofen - wir würden uns nicht wundern, wenn hier auch mal ein Tee zubereitet wird!
Genau zwischen Terrasse und Küche ist der erste Wohnbereich mit Sofa und Sessel aus der eigenen Gestaltung: Hier wird das gewählte Mid Century Farbkonzept von Luca Nichetto klar: Pastell- bis Grautöne plus kräftig farbige Hingucker in den üblichen Grundfarben Rot, Blau, Gelb wobei eine Prise an Mintgrün nicht fehlen darf:
Hinter einem Raumteiler und Olivenbaum verbirgt sich der zweite Wohnbereich mit zwei leichten Sesselchen - Nuance für CASAMANIA und Wolfgang Lounge Chair für FORNASARIG - beide übrigens äußerst bequem. Das gelbe Ufo an Couchtisch entspricht nicht ganz unseren Geschmack - etwas zu viel Memphis, mein lieber Luca Nichetto, aber dafür ist der riesige Spiegel von BUSNELLI ein Hingucker:
Hübsch dazu die Akari Leuchte von VITRA und die Howdy Eule von MENU, während im Rücken die Bibliothek sich auftut:
Hinter dem schicken Veliero Regal von CASSINA, bestückt mit dutzenden Alexander Girard Figürchen, offenbart sich eine weitere Sitzgruppe - ein wenig viel Sitzen, aber nun ja die Schaustücke müssen untergebracht werden...
...wie in dieser Regalwand neben Pfanzen und Bücher viele Lampen alles illuminieren. Wandeln wir an der Küche zurück auf die andere Seite, ist hinter einem spärlichen Vorhang das Bad versteckt. Wer so viel Offenheit mag...wenigstens geht es nochmals um die Ecke zur Toilette mit Zeitungsständer!
Rosa ist so gar nicht unsere Lieblingsfarbe, aber die von Luca Nichetto - ein Klotz von Mann und dann Rosa! Aber der riesige Spiegel mit integrierten Ablagen für Zahnputzbecher und Seifenschale hat was!
Das anschließende Schlafzimmer mit mobilem Bett und Eames Plywood Chair (VITRA) plus Plass Riesenleuchte von FOSCARINI aus Kunststoff gestaltet sich gemütlich genauso wie das nach einer Ankleide folgende Büro:
In dem etwas zu klein geratenen Büro steht natürlich ein Home Desk von George Nelson (VITRA), dessen bunten Einteilungen das Farbkonzept des Hauses geschickt aufnimmt! Liebevoll sind farblich abgestimmte Schreibtischaccessoires verteilt - so macht Arbeiten zuhause Spaß!
Beim Verlassen bitte nochmals auf die im ganzen Haus verteilten Blumentöpfe achten, die Luca Nichetto extra für die imm cologne 2013 gestalten ließ. Natürlich genauso in Pastellfarben wie das gesamte Haus auf der imm cologne!
Wer das alles mit eigenen Augen betrachten möchte, kann die Kölner Möbelmesse imm cologne 2013 vom 18. bis zum 20. Januar 2013 für kleines Geld besuchen!