Freitag, 20. September 2013
Antikes mit Rot-Grün-Farbkontrast erfrischt!
Wie peppt man einen antik möbilierten Raum auf? In knalliger, aber einheitlicher Farbkombination! In dieser Pariser Wohnung wird auf den klassischen Komplementärkontrast Rot-Grün gesetzt. Um die mexikanische Malerei in Rot-Brauntönen nicht nur mit einem vergoldeten Rahmen in Szene zu setzen, wird ein kräftiges Flaschengrün an die Wand gestrichen. Farblich passend verteilen sich die grünen und roten Sessel sowie der gemusterte Pouf als gemütlicher Couchtisch.
Zu kräftig? Nun die charmante Farbkombination wird durch den Einsatz des Lindengrüns der Wandtäfelung abgeschwächt. Knallig lädt das rote Samtsofa und der flaschengrüne Polsterstuhl zum Studieren der Bücher ein.
Lieber mehr Rot? Rote Wände beherrschen einen Raum und verlangen nach sanfteren Kompagnons, als wenn Grün vorherrscht. Schwarzweiße Radierungen, Streublumen-Muster auf Sessel, Sofa und Teppich in abgeschwächten Pudertönen lassen den roten Raum gefälliger aber erfrischend Neu trotz aller Antiquitäten wirken. Eine Idee für eine angestaubte Antik-Einrichtung? Weitere Bilder bei Elle Decor anschauen!
Labels:
Einrichtungsideen: Wohnen,
Tapete