Mittwoch, 25. Dezember 2013
Mid-Century Design in Brooklyn - ohne Staub versteht sich!
Manche Leute fressen Design mit dem Silberlöffel: Bryan und Sarah aus Brooklyn, New York, sammeln und kaufen amerikanisches Mid-Century Design ohne jedoch in einem Sammelsurium zu leben. Schließlich wirken die Designklassiker keineswegs angestaubt, sondern immer noch äußerst modern. Vor dem langen eingebauten Schreibtisch stehen nebeneinander zwei Eames Aluminium Group Schreibtischstühle in Leder, die zum Arbeiten zu Hause geradezu einladen. Zwei simple Metalleuchten beleuchten blendfrei den Arbeitsplatz. Mit dem Mond-Poster dazwischen passt der Arbeitsplatz perfekt ins Wohnzimmer...
Zum Designklassiker gesellen sich ein neues Sofa und ein schmucker Sessel aus den 60er Jahren, der bequem zum Lesen einlädt, da eine simple Stehleuchte den Leseplatz perfekt ausleuchtet. Mit der anthrazitfarbenen Wand im Hintergrund ansonst weißer Wände wird das Wohnzimmer gemütlicher.
Selbst im Schlafzimmer bleibt es locker leicht im Mid-Century Design: Zum niedlichen Nachttisch der 1950er Jahre gesellt sich eine tolle Uhr von George Nelson (VITRA). Funktioniert die Feorge Nelson Uhr eigentlich als Wecker? Dazu kommt keine Vintage-Leuchte, sondern eine funktionelle Tolomeo Micro Tischleuchte, die als Leseleuchte das Lesen im Bett zum Vergnügen macht und zugleich durch ihr fokussiertes Licht nicht den schlafenden Partner weckt.
Damit die Brille sanft abgelegt wird, schützt ein Filzpad sowohl Brille als auch Nachttisch: Raffiniert simpel, nicht wahr? Mehr Eintauchen in die faszinierende Welt des Brooklyner Zuhause von Bryan und Sarah? Bei ApartmentTherapy schauen!
Labels:
Dekoratives,
Designklassiker,
Einrichtungsideen: Wohnen,
Möbel