Freitag, 27. Dezember 2013

Retrodesign - leicht und farbenfroh eingerichtet mit Daleet Spector!


Retrodesign mit gefakten Möbel-Stücken

In Marina Del Rey, Kalifornien, Daleet Spector vom Daleet Spector Design lässt Retrodesign hochleben. Und das auf eine einfache, leicht nachbare Art und Weise! Mit grafischem Muster in blau-grauen Tönen spielen farbenfrohe Accessoires die Hingucker in der Einrichtung. Und hierbei nutzt die Designerin keineswegs überteuerte Designklassiker, sondern greift zu modernen Polstermöbel, die mit grafisch inspirierten Kissen zu einer Einheit zusammengefasst werden. Der knuddelige Schafsfell-Pouf...

Retrodesign mit gefakten Möbel-Stücken

... lädt genauso zum Loungen ein, wie die ausgedehnte Bücherwand zum Lesen. Mit IKEA kann man das Bücherregal gewiss nachbauen. Eine altmodische Gartenbank plus Holztisch vom Flohmarkt erfährt seine Aufwertung durch Eames Chairs und einem Harry Bertoia Drahtsessel-Fake. Wette, die Eames Chairs sind auch keine Originale aus dem Hause VITRA, sondern eher günstige Herstellung wie ihre dickwandige Sitzschale verrät. Aber was soll´s, sitzen kann man drauf!

Retrodesign mit gefakten Möbel-Stücken

Die Küche überzeugt mit einem mobilen IKEA Küchenblock und Vintage Barhockern. Eine Tafel lädt zur Familienkonferenz, die bunten Teppiche und Accessoires sorgen für gute Laune in der Küche. Weitere Bilder dieser charmanten Einrichtung finden Sie auf Home Adore.