Dienstag, 14. Januar 2014

Farben und Muster mit Stil arrangiert - Jeffrey Bilhuber zeigts!


Deko und Design im Wohnen ergibt sich aus Farbe und Muster

Wer sich mit Einrichten befasst, erkennt an einer Vielzahl der Räume, dass sich besonders mit Farbe und Muster die meisten recht schwer tun. Es ist ein leichtes Deko-Spiel, weiße Räume mit ein paar Farbtupfern auszustatten, wer aber großflächig Farbe einsetzt, muss das gewisse Fingerspitzengefühl mitbringen. Talentreich verwendet der amerikanische Inneneinrichter Jeffrey Bilhuber in diesem Tuxedo Park Zuhause Farbe und Muster: Zu den vorhandenen, teilweise schon farbigen Möbelstücken wurde die Dekoration geschickt ausgewählt. Der rote Sessel findet seinen Kompagnon in den Vorhängen und Paisley-gemusterten Kissen, die maigrünen Sessel ihre Freunde mit den gleichfarbigen Wandleuchten. Der markante Komplementärkontrast der Farben wird durch eine beigefarbene Textiltapete und ebenso gemusterten Teppichen abgeschwächt. Dass die zwei nebeneinanderstehenden Sofas ein aufregendes Zebramuster haben, fällt kaum auf...



Deko und Design im Wohnen ergibt sich aus Farbe und Muster

Paisley-Muster im Wohnzimmer, frische Streifen im Flur: Das kühle Türkis der Wandfarbe wird zwar verstärkt durch blauen Stoff, findet aber seinen warmen Partner in kräftigem Rot und sanftem Braun. Wären die Wände nun weiß statt textilfaserbraun, käme der Kontrast der Farben knallig zum Vorschein, so wird das frische Türkis sanft untermalt. Im Übrigen, ist ein gemütlicher Medaillonstuhl sehr angenehm zum Schuheanziehen im Flur!

Deko und Design im Wohnen ergibt sich aus Farbe und Muster

Seinen meister finden die meisten, wenn unterschiedliche Muster gemischt werden. Jeffrey Bilhuber wendet ein altes Deko-Rezept an: alles in einer Farbwelt, bitte. Trotzdem ist der Schritt zum kunterbunten Allerlei recht nah! Weitere Bilder dieser farblich fein abgestimmten Einrichtung sind auf Elle Decor zu bewundern!