Montag, 6. Januar 2014
Selbstgestaltetes Wohnen in Prefab-Holz-Modulen
Um endlich ihre Haus-Wünsche zu verwirklichen, kauft die australische Architektin Anna Horne ein Grundstück in der Nähe von Melbourne, um es mit drei Prefab-Holz-Modules der Firma Prebuilt zu gestalten. Statt sich mit vorgefertigten Ideen anderer Architekten oder teuren Baukosten individueller Haus-Wünsche zu plagen, konstruiert sie aus den drei Fertigelementen ihr Traumhaus spielerisch:
Wichtig für ein Haus in Strandnähe sind Terrassen, die Anna Horne aber gleich überdeckt gestaltet, um alle Gartenmöbel auch in Regenzeiten trocken zu halten. Während die Gartenmöbel von ebay sind, wurden die Polster in farbenkräftigen Stoffen von IKEA neu eingekleidet.
Das gestrenge Spiel der Muster in Rot-Schwarz-Weiß wird innen mit einem markanten usbekischen Suzani Stoff sowie eleganten Designklassiker-Möbel und Leuchten fortgesetzt: Zum weißen Eames Chair mit Holzbasis (DSW von VITRA) um einen dänischen Teakholz-Tisch gesellt sich die simple Semi Light Pendelleuchte von GUBI in großer Version.
Besonders schicken finden wir die Idee, nicht nur den Boden feuerfest um den Kamin zu fliesen, sondern auch gleich stilbildend die Wand in dem aufregenden, tuensischen Fliesen-Design zu gestalten! Zu den Ikat-Teppichen und Kissen ein charmant farbenfroher Design-Tupfer in der Einrichtung! Weitere Bilder dieser famosen australischen Einrichtung in einem selbstgestalteten Prefab-Haus finden Sie auf Dwell.