Donnerstag, 13. März 2014
Eine Liebe in Petrol
Charlotte Gainsbourg und Yvan Attal geben Einblick in ihr eklektisch auserwähltes Zuhause in Paris, das in einigen Räumen farblich neu umgewandelt wurde wie zum Beispiel das Wohnzimmer: Die feine Abstimmung in Petrol – der Modefarbe der letzten zwei Jahre – wird besonders durch die Wandfarbe verstärkt und somit Sessel und Teppich gemütlich eingebunden. Zum schwarzen Parkett sind weiße Decken äußerst angenehmen, um den Raum nicht die Luft zu nehmen.
Selbst im Schlafzimmer setzen Charlotte Gainsbourg und Yvan Attal auf Petrol - hier jedoch auch abgetönt mit Mintgrün und strahlenden Himmelsblau, das mit der pinken Lampe und dem Kunstwerk geradezu spielt...
Der Salon dagegen zeigt noch das alte Farbkonzept, in dem die blauen Vorhänge isoliert am Fenster hängen und somit die gesamte Einrichtung keine Einheit ergibt. Erinnert einen etwas an die späten 1980er Jahre, wo auch immer zu viel gewollt wurde und nichts konsequent war.
Dagegen ist die Sitznische in schlichtem Schwarz-Weiß ein Sinnbild des Pariser Schick – wer will hier nicht seine sonnigen Stunden verbringen, Kaffee trinkend ein Buch lesen oder einfach nur die Zeit verdösen?
Auch das Bad erfreut mit einer modernen Erfrischungskur, jedoch ziert das Petrol die Decke, um dem kleinen Zimmer einen Himmel und somit Weite zu geben. Kombiniert mit modernen Betonmöbeln als Badschrank ein elegantes Bad. Weitere Bilder der charmanten Einrichtung von Charlotte Gainsbourg und Yvan Attal bei For-Interieur.