Samstag, 24. Mai 2014
Perfekte Wanddeko für Vinyl-Freaks dank Pete McKee
Die kurze Ankündigung von Paul Smith nur zwei Tage in seinem Londoner Shop Pete McKee auszustellen, zog uns förmlich an: Wo steht denn der Typ da? Mitten in guter Musik? Einen Plattenladen wie einst unser TeenageWasteland mal war: Nick Cave, Radiohead, Beck, Pavement, Libertines, Cocteau Twins, The Fall, Franz Ferdinand, Interpol, Sonic Youth und vieles mehr. Und alles selbstverständlich in Vinyl?
Pete McKee malt aus Liebe zum schwarzen Vinyl seinen Lieblings-Plattenladen in verschiedenen Versionen: Während obiger klar mitten in den 2000er Jahren liegt, ist der untere Plattenladen wohl zu Zeiten als Morrissey noch im selbigen jobbte: Joy Division, Kraftwerk, B-52s, Patti Smith und The Jam sprechen dafür. Oder findet jemand neuere Musik als 1983? Schönes Suchspiel!
Schade, dass Pete McKee nicht seine Poster als Wanddeko einbaut. Aber Einrichtung steht für Vinyl-Freaks eh nicht an oberster Stelle! Und da Vinyl-Freaks meist männlich sind, ist es schon verdammt schön, wenn die große Liebe die Leidenschaft teilt und Musik hört statt sich mit Gedanken zu plagen, was sie alles aus Vinyl Schreckliches basteln kann - häßliche und unpraktische Lampen, Schalen und Sitzauflagen... Mist, warum sind wir nicht in London bei Paul Smith dieses Wochenende, um die fantastischen Paul McKee Gemälde zu betrachten und vielleicht ein neues Poster als Wanddeko zu kaufen?
Labels:
Dekoratives,
Einrichtungsideen: Wohnen