Freitag, 19. September 2014
Illuminieren Sie Ihren Garten für die dunkle Jahreszeit!
Wir werden seit Jahren mit diesen ach so innovativen LED Leuchten für den Garten überrannt. Lassen wir mal diese häßlichen leuchtenden Erdmännchen, Bärchen & Co außer Acht, sondern widmen wir uns der Lichtkunst: Bruce Munro überrascht mit Lichtinstallationen im Freien, die stets die Grenze zwischen Natürlichkeit und Künstlichkeit geschickt verwischen. Für den alten Longwood Garten kreiert er diesen Sommer passend zu den antiken Glasgewächshäusern eine nahezu zarte Beleuchtung …
Wie Pusteblumen auf einer wilden Wiese stechen die zierlichen LED Leuchten aus dem hochgewachsenen Gras hervor. Zwar wollte Bruce Munro lieber für diese Beleuchtung solarbetriebene LED Leuchten verwenden, weil aber diese nur recht komplex zu einem Spiel des Lichtes arrangieren lassen, wurde eine "wild" aussehende Verkabelung durchgeführt. Privat sollte man sich diese Arbeit schenken und auf solare Beleuchtung setzen!
So lassen sich im Longwood Garten, die Lämpchen in verschiedenen, sich wechselnden Farben und unterschiedlicher Lichtintensität zu einem romantischen Spiel am Abend arrangieren. Wie Polarlichter im Norden oder lichtgewordene Waldgeister!
Selbst in den alten Gewächshäusern im Longwood Garten setzt Bruce Munro auf LED Beleuchtung: In jeder klaren Glaskugel sitzt ein kleines Lämpchen – eine Lichtwolke, die die Azaleen und Rhododrenden perfekt inszeniert! Weitere Bilder der märchenhaften Beleuchtung im Longwood Garten auf Inhabitat.