Montag, 29. September 2014
Leuchten in Metallglanz zum Selbermachen
Im Zuge des Metall-Trends werden Pendelleuchten in goldenem Drahtgeflecht als das Non-Plus-Ultra dieses Winters gehypt. Wer nicht das nötige Kleingeld für das Design, aber zwei flinke Hände hat, kann dieses neumodische Design ganz günstig selbermachen: aus Strohhalmen. Strohhalme? Aber sicherlich:
Der findige Blog RestlessOasis greift zu gewöhnlichen Strohhalmen, lackiert diese mit goldenem Sprühlack und verbindet die geometrische Figur mittels Nadel und Faden. Das hübsche Gebilde wird einfach über eine gekaufte Lampenfassung gesteckt, wobei entweder die Hemma Lampenfassung von IKEA oder …
… die schicke NUD Porzellanfassung samt Textilkabel zum Einsatz kommt wie bei dem Selbermachen-Tipp von MormorsGlamour/SkönaHem über Remodelista. Statt Nadel und Faden wird bei dieser Pendelleuchte im angesagten Drahtgeflecht-Design nicht nur gerade Strohhalme, sondern auch die Trinkhalme mit "Knick" verwendet:
Und dieser "Knick" im Strohhalm wird als Verbindungsstück zwischen den geraden Strohhalmen verwendet, wobei das ganze Konstrukt etwas wackeliger aussieht, nicht nur weil es nur gesteckt ist. Aber mit dem "klebrigen" Goldlack sehen auch diese Pendelleuchten ganz schick im neuen Gewand aus:
Wer sein eigenes Design der Leuchten gleich mehrfach nebeneinander und übereinander über dem Esstisch platziert, ist in Sachen Trend dieses Jahr gewiss eine Nasenlänge weit voraus!
Labels:
Einrichtungsideen: Wohnen,
Leuchten,
Selbermachen