Dienstag, 26. Mai 2015
Gesa Hansen und ihre Pariser Wohnung
Um ehrlich zu sein: wir sind verliebt in das Design der deutschen Designerin Gesa Hansen. Vielleicht weil sie den Spagat zwischen Mid-Century und modernem Design so herzerfrischend schafft. Vielleicht weil sie in ihrem Schaffen nicht nur an den Luxus riesiger Häuser sondern noch an kleine Räume und Mehrfachnutzen denkt. So auch in ihrer eigenen Pariser Wohnung, die sie mit ihrer kleinen Tochter teilt: Das Sofa kann locker zum Gästebett umfunktioniert werden, die Nierentische passen sich aufgrund ihrer drei unterschiedlichen Seitenlängen stets der gewünschten Nutzung an. Und über allem schwebt eine Georg Nelson Modernica Pendelleuchte …
… oder das schicke Telefonbänkchen, das zum Sitzen an allen unmöglichen orten einlädt, wenn auch nicht mehr zum standfesten Telefonieren im Flur. Wie wäre es trotzdem mit einem angenehmen Sitzplatz im Flur, um sich gemütlich mal die Schuhe anzuziehen?
Und in der spartanisch schlichten Küche mit Tolomeo Wandlampe lädt ein geheimes Fach im Tisch ein …
… alles zum Essen Notwendige oder das lästige Ladekabel des stets gerne in der Küche verwendeten Laptops und Smartphone zu verstecken. Selbstverständlich setzt Gesa Hansen in ihrer Küche auf Eames Chairs. Man könnte schon sagen, was sonst?
Hach, und den Dschungel als Tapete – wer da keinen Schlaf im Schlafzimmer finden kann! Zumal Gesa Hansen in ihrem Design gern natürliche, geölte Eiche verwendet, deren Maserung einfach jedes Möbelstück in seinem Aussehen hübsch unterstreicht. Weitere Bilder der schicken Pariser Einrichtung der deutschen Designerin Gesa Hansen bei Dwell.