Sonntag, 24. Mai 2015
Locker spanisch einrichten und dekorieren im Hacienda Stil
Ohne Frage gestaltet Luis Galliussi seine Wohnung in Madrid mit künstlerischer Hand: Die durchgehend weißen Wände lassen genügend Platz für farbkräftige Kunst von Pedro Sandoval. Ein Treibholzstamm und ein sommerlicher Geflechtstuhl nehmen dem Kunstwerk den Ernst aber nicht die Würde, sondern binden es geschickt in die Umgebung zum Wohnen ein. Aber Luis Galliussikann noch mehr:
Um eine zeitgenössische japanische Grafik in Einklang zu einem verrosteten Gartenstuhl zu bringen, reicht eine zittrig gezogene Umrandung mit einem breiten Kohlenstift, der Flur an sich dagegen wird zu einem Blütenmeer im übertragenen Sinne:
Sie haben viel zu viele Porzellanteller mit Blumenmuster von der Oma geerbt und können sich aufgrund der innigen Liebe zu Oma nicht davon trennen? Dann verteilen Sie doch die schönen Porzellanteller in wilder Ordnung im weißen Flur, um diesen einen spielerischen Anstrich zu geben!
Für kreative Maler empfehlen wir diesen Selbermachen-Tipp: Statt auf die weiße Wand zu starren, um auf kreative Ideen zu kommen, empfehlen die meisten Psychoanalytiker wilde Muster als Anregung: Man nehme eine Tapete, vor allem die Rückseite und startet im Jackson Pollak Dripping Stil mit dem Tropfen der Farbe bis ein Verdichtung der Farbe in wohlgefälligen Knäulen entsteht. Oder man sucht die Galerie des Vertrauens auf und investiert in die Kunst der Action Painter!
Große Garnrollen mit farbkräftigen Fäden verzaubern das selbstgeschaffene Regal aus Weinsteigen: Mit buntgestreiften Teppichen entsteht ein ungezwungenes Hacienda Feeling!
Und Falls im Küchenschrank die Scheiben feheln, muss man nicht zum Glaser rennen, sondern tackert einfach Kaninchendraht in die offenen Füllungen der Türen. Ein verdammt leichter Selbermachen-Tipp, der ein lockeres Hacienda-Feeling garantiert mit verrosteten Gartenmöbeln in der Küche kreiert!
Und wer dann noch mit dem Kohlenstift einfach Gemüse und Obst an die Wand skizziert, der hat seine künstlerische Ader in seiner Wohnung garantiert ausgelebt. Weitere Bilder dieser künstlerischen Einrichtung in der spanischen AD.