Freitag, 22. Mai 2015
Neu-amerikanischer Einrichtungsstil: Glamour in Schwarzweiß
Für einen frischen Anstrich eines altehrwürdigen Hauses aus dem 19. Jahrhundert setzt Inneneinrichter Patrick Mele eigentlich den propagierten Stil seiner Eltern um – als Liebesbeweis sozusagen. Schließlich betreibt der Vater seit Jahren eine Inneneinrichtungsfirma, die Mutter ist tief in typisch amerikanischer Mode vertieft.
Und wie sieht dieser Stil aus? Glamour gepaart mit striktem Schwarzweiß. Um die schlichten Stuckwände zu dramatisieren, setzen die Meles auf schwarze Farbe – mal für eine ganze Wand, mal in Blockstreifen. Dazu passen die Leopardfell- und Indianermuster in kräftigen Gelb-Rottönen wie die Faust aufs Auge …
Mit Lack, Gold und blinkenden Kristallüstern ist der amerikanische Traum an Glamour perfekt, der selbst im Bad nicht halt macht, wobei Barockrahmen und Säulen ein wenig "too much" sind:
Interessanterweise ist die Küche dagegen im angesagten Industrial Look gestaltet: Große Messingglocken als Pendelleuchten zu kargen Metallregalen und grobem Holztisch versprechen wenig amerikanischen Glamour:
Vielleicht halten sich die Hausbewohner nur ungern in der Küche auf, jedenfalls entspricht ihr Schlafzimmer wieder der gewohnten Einrichtung:
Leopardenfell und Rosa zu chinesich angehauchten Tischleuchten: wem dies gefällt, schaut sich gewiss gerne weitere Bilder dieses neu-amerikanischen Einricgtungstiles bei Domino an.