Donnerstag, 9. Juli 2015
Pin-Up House – ein buntes Haus zum Selbermachen
Joshua Woodsman baut kleine Häuser, sogenannte "Cabins", vollständig aus Holz von Grund auf: Erdspieße mit Balken in den Boden rammen, Plattform aufbauen, Wandkonstruktion darauf befestigen, mit Latten verkleiden, Dachkonstruktion aufbauen und abdichten. Zum Schluss Fenster einbauen, Geländer und Treppe für Terrasse bauen. Hört sich kompliziert an? Nein, denn dafür macht Joshua Woodsman genaue Pläne:
Innen überzeugen die Kabinen mit unterschiedlicher Ausstattung: "Cheryl" kommt im 1950er Jahre Style in schickem Rot-Weiß, andere überzeugen im Landhaus-Stil. Mehrere Hocker mit Schaumstoffauflage lassen sich hier zu einem Gästebett arrangieren:
In die Ständer-Bauweise der Wandkonstruktion werden vorgefertigte Schubkästen als Wandregale eingefügt. Ein kleiner Kamin sorgt für Wärme in der Bude!
Auseinander gestellt werden die Hocker mit ihren knallroten Sitzkissen für mehrere Leute zur Sitzgelegenheit, ohne Sitzkissen sogar zum kleinen Couchtisch. Und wenn die Sonne scheint …
… ist man mit den leichten Hockern auch schnell auf der Terrasse! Wer ein kleines Atelier im Garten, die Werkstatt hinter der Garage endlich mal verwirklichen will, findet Pläne zum Selbermachen auf Pin-up-houses!
Labels:
Architektur,
Garten,
Selbermachen