Nicht immer will man gleich zum Bilderrahmen greifen, um ein Poster, Plakat oder eine Zeichnung großartig einzurahmen. Vielleicht ärgert man sich auch, dass sich statt der schönen Kinderzeichnung immer nur das Fenster im gläsernen Bilderrahmen spiegelt. Dann ist es Zeit diesen einfachen magnetischen Hänger auszuprobieren:
Man nehme eine dünne Holzleiste aus dem Baumarkt, vielleicht sogar beidseitig abgerundet und schneide die Leiste mit der simplen Gehrungssäge in vier gleich lange Stücke (möglichst so breit wie das Poster ist). Da die Leisten magnetisch zusammengehalten werden sollen, setzt man mit dem Bohrer in jeder Leiste zwei Löcher in der Größe dünner Magnete. In die Löcher etwas Klebstoff, die Magnete mittels Gummihammer vorsichtig einschlagen, wobei auf die Polarität geachtet werden sollte: jeweils eine Leiste positiv orientiert trifft auf eine negativ gepolten Magneten, so dass die vier Leisten als Duo jeweils an der oberen und unteren Seite des Posters hängen.
Um den Poster-Hanger an die Wand zu hängen werden in die hintere Seite des oberen Leisten Duos an den jeweiligen Enden ein Haken eingeschraubt. Mit einem Nylonfaden verbunden lässt sich dieser magnetische Rahmen flott mit einem Nägelchen an der Wand befestigen. Weitere Bilder auf
Curbly!