Montag, 11. Januar 2016
Leben mit Design im Mobile Home
Das man auch auf kleinstem Raum zu Zweit ganz gut leben und wohnen kann, haben wir schon öfters beschrieben. Nur gehen die meisten den schwereren Weg sich eine Hütte selbst zu bauen. Warum nicht ein vorhandenes, sogenanntes Mobil Home einfach nur schöner einrichten, sagt sich Sophie Howard und startet eine Offensive in Malibu …
Der große Raum zeichnet sich durch eine gemütliche Sofaecke aus, in der die zwei Liegen auch als Gästebett verwendet werden können. In der anderen Ecke befindet sich die Küchenzeile mit typisch amerikanischen Kühlschrank sowie eine filigrane Essecke für vier Personen. Zusammengehalten wird die Einrichtung des Mobile Home durch das helle Holz (auch wenn es Laminat ist!) und der kräftig blauen Farbe, die nicht nur Schrankfronten und Kissen, sondern auch die Decke ziert. Eine Art moderner Sternenhimmel, der sich über den Flur mit Badzugang bis ins Schlafzimmer zieht:
Das kleine Schlafzimmer hat neben dem eingebauten Schrank noch Platz für einen kleinen Schreibtisch, verbindet also wie gewöhnlich Büro und Schlafzimmer. Weitere Bilder dieser kleinen Einrichtung im großen Maßstabe zeigt Dwell.