Montag, 7. März 2016
Spanisches Bauernhaus – farbig angenehm aufgehübscht!
Dass man nicht alles Alte wegrationalisieren muss, um ein modernes Haus zu erhalten, wird leider meist nicht in Erwägung gezogen. Nicht so bei Palau Casavells, die ein aus dem 18. Jahrhundert stammendes Bauernhaus behutsam modernisieren. Um den dunklen Charakter der Räume zu nehmen, greifen sie zu sanft abgetönten Farben …
Ob Kaminsims oder Deckenbalken – alles wird einheitlich mit Schlämmkreide Ton in Ton gebracht, um auserwählte Stücke "glänzen" zu lassen. Und das muss nicht nur ein Sessel sein, das kann auch mal ein pinkfarbener Kühlschrank in der Hauptrolle werden, der die Eames Wire Chairs klar in den Schatten stellt.
Um nicht zu glatt und modern zu werden greift die spanische Architenktenfirma auf ein wenig rustikalen Charme der Farben. Nicht nur die Schlämmkreide wirkt abblätternd auch die farbe von Tisch und Stuhl erstrahlt im angesagten Shabby Charme, der mal natürlich alt, mal vintage auftritt.
Und immer wieder die unerwarteten Farbtupfer – toll, wer so zielsicher moderne Kunst mit alter Blechschüssel als Pendelleuchte kombiniert!
Und noch ein moderner Designklassiker von EDRA wird plüschig weich zu goldgerahmten Gemälde und steinernen Amphoren gestellt – herrlich! Wer dem nacheifern möchte, dem seien die weiteren Bilder auf Onekindesign empfohlen.