Freitag, 30. September 2016
Vintage Möbel und Accessoires in neuem Konzept
Wenn man handwerklich etwas geschickter ist, kann man sich an diese gelungenen Verwandlungen gewiss trauen: Die Schreinerei Leydorf aus Düsseldorf kennt sich in Holz bestens aus und hat für ein ansprechendes Haus im Mid-Century Design individuelle Einbauten angefertigt, die sich hervorragend einpassen:
Zum Beispiel wurden Schränke aus einer ehemaligen Ladeneinrichtung der 1950er Jahre gekonnt integriert: In der Küche als Stütze für einen imposanten Küchentresen, dessen schwebendes Stück genügend Freiraum offeriert, um die Schubladen auf der Rückseite zu öffnen. Somit kann das kleine "Schaufenster" der Kommode auch für nutzbare Küchenutensilien verwendet werden.
Ein weiteres Vintage Möbelstück fand sein passendes Plätzchen als Treppengeländer mit Stauraum: Somit kann im Vorübergehen das richtige Schmuckstück für den richtigen Anlass gewählt werden. Und apropos Schreinerei: es ist immer ein guter Tipp in einem Haus auf einen großzügigen Einbauschrank als Kleiderschrank zu setzen. Bevor man sich selbst damit plagt mit teuren Einzelteilen, ist ein Fachmann oftmals günstiger und wesentlich schneller.
Pfiffig ist im Kinderzimmer die Pendelleuchte: Statt teurem Klimbim dient hier eine papierne Laterne als Hängelampe – bei heutigem LED Leuchtmittel, was warm illuminiert ohne zur Hitzequelle zu werden kein Problem mehr! Weitere Bilder dieses gelungenen Umbaus der Schreinerei Leydorf sind auf Home Adore zu betrachten.