Dienstag, 4. Oktober 2016
5 Ideen eine Maskros Pendelleuchte von IKEA zu vergolden
Nun es gibt einige Menschen, die zwar IKEA schätzen, aber nur weil man so schön die Möbel und Leuchten individualisieren kann. Wer zu diesen auserwählten Handwerkern gehört, wird gewiss einen der fünf Vorschläge annehmen, die eigentlich schon pur als Designklassiker geltende Maskros Pendelleuchte von IKEA zu vergolden:
1. Sprühen: Starten wir mit dem leichtesten Tipp aus ApartmentTherapy – dem Ansprühen mit Goldlack, was an sich keine Mühe macht, wenn man einen ausreichend großen Karton und Müllsack zur Verfügung hat, damit der Goldlack sich nicht in der Umgebung verewigt.
2. Der zweite Tipp braucht schon mehr Fingerspitzengefühl: Während das Gestell und die Streben ebenfalls vergoldet werden, benutzt Bethany von DwellingsByDevore kleine Dessertschalen aus klarem Plastik als Abdeckung anstatt der eigentlichen Schneeflocken. Diese Plastikschälchen werden mit einem goldenen Punkt von DecoFix beklebt und dann mit Heißkleber an die Streben befestigt.
3. Zu klare Sicht? Little Green Notebook verwendet weiße, leicht gewellte Plastikschalen, die in Restaurants und Läden als Appetizer-Schälchen verwendet werden. Man kann auch Muffinförmchen aus festerem Papier verwenden …
4. Kleine Windmühlen: Wesentlich leichter geht dieser Tipp als spektakuläre Leuchten – metallen Windräder in Miniformat verwenden! Die kann man einfach auf die Streben aufstecken und mit einem kleinen Tropfen Heißkleber sichern.
5. Holzscheiben: Nun mit Gold hat das auf den ersten Blick nichts zu tun, außer man vergoldet die Holzscheiben hernach. Meg Casvell schneidet hauchdünne Scheiben aus Holzfurnier mit dem Cuttermesser aus, wobei eine Tasse als Form hilfreich ist; kleines Loch zentral bohren und die Holzscheiben mit einem Tropfen Heißkleber aufstecken.
Labels:
Leuchten,
Selbermachen