Dass klein nicht unbedingt vollgestopft heißen muss, zeigt diese New Yorker Wohnung: Statt großer Schränke wird auf Großzügigkeit gesetzt, der Stauraum verschwindet unterm Fenster, Couch und Sessel rücken in den Mittelpunkt, der von einem farbigen Teppich gekrönt wird.
Und wer seinen Teppich in den Mittelpunkt setzt, sollte lieber auf einen auffälligen Couchtisch setzen, wobei Glas durchaus strapazierfähiger als Acryl ist – auch wenn die Werbung etwas anderes verspricht. Die New Yorker Wohnung reicht über ein großzügiges Wohnzimmer mit direkt übergehender Diele und Küche:
Selbst das Bad versteckt sich hinter dem Küchenmodul, wobei jeder selbst entscheiden muss, ob Essen auf Barhockern angenehm ist. Platzsparend ist es aber, wenn man gerne in einer gut ausgestatteten Küche kocht.
Das Obergeschoss ist das Schlafzimmer mit integrierter Ankleide, wobei durch den balkonartigen Ausbau genügend Luft zum Schlafen vorhanden ist. Nur zur Toilette nächtens muss man die Treppe herunterwanken … weitere Bilder der minimalistisch perfekt ausgeprägten Einrichtung auf
Onekindesign.