Mittwoch, 6. Dezember 2017
Honeymoon mit Elvis Presley? In Palm Springs möglich!
Boh – ist das eine Ewigkeit her! Aber in diesem schmucken Häuschen, was sich nur mit seiner flachen Dachkonstruktion kleiner macht als es wahrlich ist, haben Priscilla und Elvis Presley ihren "Honemoon" verbracht. Das Alexander Estate in Palm Springs ist Ende der 1950er Jahre vom Architekten William Krisel entworfen worden und 1962 im Look Magazine als "The House of Tommorrow" gerühmt worden.
Schon beim Betreten des großzügigen Wohnzimmers wird einem klar: Dies ist kein gewöhnliches Einfamilienhaus! Hier wollen Partys gefeiert werden! Erst in den letzten Jahren wurde dieses Haus wieder in den Originalzustand von 1962 versetzt, wobei die Bilder aus der Magazinstrecke unendlich halfen.
Was jedoch angesichts der 5 Schlafzimmer und 5 Bäder nervt, dass die neuen Ausstattung allzu sehr auf die wenigen Wochen von Elvis Presley und sein "Honeymoon" in den 1960er Jahren abzielen. So nett das Paar auch aussieht, diese Art von Memorabilia in jeder Ecke nervt. Hier soll wohl verschwiegen werden, dass das Haus jahrezehntelang in irgendwelchen (unbedeutenden) Händen steckte!
Wer aber das nötige Kleingeld und einen großen Abfalleimer für den Elvis Presley Kitsch hat, wird mit einem großzügig gestalteten Haus konfrontiert, an dem man auch ganz gerne im Kreise ein paar netter Freunde seinen Sommerurlaub verbringen würde:
Wobei der große Garten selbstverständlich keine Gaffer beim Planschen im Swimming Pool zulässt. Herrlich! Mehr Bilder zum Schwelgen bei domino!