Mittwoch, 24. April 2019
Fröhlicher Ansatz zum Einrichten: Mociun in Brooklyn
Wohnungen kreativer Menschen schauen wir uns besonders gerne an. Und an dieser Wohnung der Gründerin von Mociun,Caitlin Mociun, können wir uns nicht satt sehen. Zwar steht sie auf weiße Wände und hellen Ahornboden, was wir beide nicht so sexy finden, geben aber zu, dass es absolut die Räume stark reflektierend erhellt! Was aber begeistert, ist der Einsatz schmucker Möbel und Accessoires:
Denn zu den weißen Wänden breitet sich kein karger Minimalismus sondern farbenfroher Eklektismus aus! Quasi ist das Weiß die Schaubühne für allerhand schöne Dinge wie farbenfrohe Drucke, Masken, Pflanzen und vor allem Keramiken:
Mociun sammelt gerne auf Reisen, besonders auf Flohmärkten, Trödelläden und einfachen Läden für Haushalt – also da, wo günstige aber weniger typische Mitbringsel anzutreffen sind. Auch Museumsshops sind ein guter Sammelpunkt, da hier eher ausgefallene Dinge kuratiert werden. Ansonsten ebay, aber dies mit langen Suchen …
Im Übrigen passt zu der bunten Keramik der Küche wunderbar die ungewöhnlich farbige Terrazzo Platte als Küchenplatte!
Deren farbenfrohes Spiel findet sich in der ganzen Wohnung wieder – also von der Küche übers Wohnzimmer bis hin ins Schlafzimmer. Mit ein paar Strichen Farbe ist somit auch eine alte Lampe wieder fit oder ein simpler Korb ein Unikat. Es ist diese erfrischend simple Art und Weise Dinge zu kombinieren, mal nicht auf irgendwelche Theorien zu hören, die hier überrascht.
Mehr erfahren? Dann spring doch mal rüber zu Domino, ein immer wieder empfehlenswertes Magazin, um mehr über diese Mociun Wohnung im New Yorker Stadteil Brookly zu erfahren!